Die Schlägertypen - der einzig wahre Padel-Podcast

# 15 Schlägertypen – Schmettern mit Messerschmidt: Nationalspieler Jonas Messerschmidt zu Gast

March 03, 2022 Die Schlägertypen Season 1 Episode 15
Die Schlägertypen - der einzig wahre Padel-Podcast
# 15 Schlägertypen – Schmettern mit Messerschmidt: Nationalspieler Jonas Messerschmidt zu Gast
Show Notes

In dieser Folge ist wohl eine richtige Granate bei den drei Schlägertypen Harry, Richi und Patrick zu Gast. Er ist sicherlich der Gast mit dem größten Bums auf dem Court. Die Rede ist vom Capitano der Deutschen Padel-Nationalmannschaft Jonas Messerschmidt. Vollgepackt mit Erfahrungswerten aus vier internationalen Turnieren, wird dich Jonas auf eine kleine Reise in seine Anfänge nehmen.

Du erfährst, warum Jonas bei einem seiner ersten Auftritte in der Notaufnahme gelandet ist und dann quasi im wahrsten Sinne Blut geleckt hat 😉.
Er lässt die Schlägertypen an seinem EM-Spiel gegen die Padel-Nation schlechthin, Spanien, teilhaben. In seinen Augen spielen die Profis aus Spanien quasi eine andere Sportart. Man kann froh sein, wenn die Padeleros der iberischen Halbinsel überhaupt ihren Pullover ausziehen 😅.

Natürlich haben die drei vom Podcast-Studio eine gemeinsame Vergangenheit bzw. stehen im engen Kontakt mit Jonas. Sei es bei gemeinsamen Turnieren in Cuxhaven oder Projekten mit der Stadt Köln, mit Jonas läuft es nicht nur auf dem Platz. Ach und ganz nebenbei erfährst du auch, warum Jonas Spitzname „Schmetterschmidt“ lautet.

Zur Person Jonas Messerschmidt

Der gebürtige Bad Honnefer ist schon sehr lange ein Schlägertyp. Früher hat er sehr erfolgreich Tennis gespielt und bis zu einer Verletzung auch in professionelle Ebenen gedacht. Die Leidenschaft am Tennissport hat ihn nie losgelassen, so betreibt er mittlerweile mit seinem Geschäftspartner Philipp eine sehr erfolgreiche Tennisschule, welche mehrere Vereine im Kölner Raum betreut.

Vor ca. fünf Jahren hat Jonas dann seine „neue“ Sportart für sich entdeckt: Padel. Es war sehr schnell klar, dass er dafür Talent hat, welches u.a. an seinen Fähigkeiten im Tennis lag. So folgten sehr schnell Einladungen zur Nationalmannschaft, wo er das Team bald als Kapitän auf den Platz geführt hat. Zwei WMs und zwei EMs stehen bisher in seinem Portfolio, mit achtbaren Erfolgen wie z.B. dem 7.Platz bei der EM 2021 in Portugal.

Du willst die Schlägertypen nicht nur hören, sondern auch sehen? Kein Problem, unseren Video-Podcast findest du hier.

Unser Padel-Podcast „Die Schlägertypen“ wird von padelBOX produziert. Du kennst padelBOX noch nicht?

Damit du keine Folge mehr verpasst, abonniere uns auf deiner Lieblingsplattform für Podcasts.