Die Schlägertypen - der einzig wahre Padel-Podcast

#21 Schlägertypen - Mitarbeitergespräch: Location Manager Moritz zu Gast

June 08, 2022 Die Schlägertypen Season 1 Episode 21
Die Schlägertypen - der einzig wahre Padel-Podcast
#21 Schlägertypen - Mitarbeitergespräch: Location Manager Moritz zu Gast
Show Notes

Wer die Schlägertypen kennt, weiß, dass sie nicht alleine die Padel-Weltherrschaft an sich reißen können. Dahinter steht ein starkes Team. Einer aus diesem Team ist diesmal bei den Dreien aus dem Podcast-Studio zu Gast. Location Manager Moritz Dumberth ist einer der ersten Mitarbeiter von Patrick und Richi und sorgt dafür, dass in den Padel-Locations in Köln alles läuft. So ist der lebensfrohe Racketsportler aus dem kleinen Vorort von Köln, Stommeln, dafür verantwortlich, dass die Schichten besetzt sind, die Events geplant und die Kunden happy sind. Ansonsten unterstützt er noch bei Projekten in den anderen Locations in Ahlen und Werne. Natürlich, nicht, dass es langweilig wird 😅.

Das Mo, wie er auch von Freunden genannt wird, hier die perfekte Wahl ist, zeigt auch sein Engagement als Sportwart in seinem Tennisverein in Stommeln. So trifft man ihn dort häufiger im Clubhaus an der Theke beim Bierchen an und sorgt dafür, dass dort immer gute Stimmung ist. Er erzählt uns wie er diese in den Arbeitsalltag in der padelBOX einbringt und warum es sehr familiär im Büro zugeht. Außerdem blickt Moritz zurück auf sein schönstes Projekt. Spoiler: Es hat mit Padel, der Stadt Köln und einem Fußball-Stadion zu tun 😉.

Moritz Dumberth

„Mo“ arbeitet seit Anfang 2020 bei padelBOX und ist dafür mitverantwortlich, dass es mittlerweile vier Locations in NRW gibt. Seine ersten beruflichen Sporen hat er sich beim Solar-Experten „Solarworld“ verdient, bevor er eine neue Aufgabe im Sportbereich gesucht und gefunden hat. Moritz ist auch abseits der Arbeit sehr engagiert und beim TC Grün-Weiß Stommeln als Sportwart tätig und sorgt dafür, dass der Verein einer der größten in der Region geworden ist. Neben seiner Begeisterung für Tennis und Padel, konnte Moritz auch mit einem anderen Spielgerät gut umgehen. So war er im Rugby eine große Nummer und wurde NRW-Meister in der U18. Natürlich macht Mo auch bei klassischen Kneipen-Sportarten wie Dart und Billard eine gute Figur, wenn der Getränkehaushalt passt 😉.

Du willst die Schlägertypen nicht nur hören, sondern auch sehen? Kein Problem, unseren Video-Podcast findest du hier.

Unser Padel-Podcast „Die Schlägertypen“ wird von padelBOX produziert. Du kennst padelBOX noch nicht?

Damit du keine Folge mehr verpasst, abonniere uns auf deiner Lieblingsplattform für Podcasts.