Die Schlägertypen - der einzig wahre Padel-Podcast

#8 SCHLÄGERTYPEN - Wer ist Yannik Mann, der Padelmann, und was hat er mit der DEUTSCHEN PADEL AKADEMIE zu tun?

September 08, 2021 Die Schlägertypen Season 1 Episode 8
Die Schlägertypen - der einzig wahre Padel-Podcast
#8 SCHLÄGERTYPEN - Wer ist Yannik Mann, der Padelmann, und was hat er mit der DEUTSCHEN PADEL AKADEMIE zu tun?
Show Notes

Es war eigentlich schon lange überfällig, aber jetzt ist er endlich auch bei den Schlägertypen zu Gast. Aber von wem ist denn überhaupt die Rede? Yannik, wer? Yannik Padelmann? Er ist einer der wichtigsten Personen im Umfeld der Schlägertypen Patrick und Richi und begleitet sie seit Beginn der Zeitrechnung für Padel in Deutschland - also fast von Minute eins an. 

Die Rede ist vom besten Padel-Trainer aus Deutschland, Yannik Mann, dem Head Coach der DEUTSCHEN PADEL AKADEMIE. Seinen Spitznamen "Der Padelmann" trägt er nicht umsonst. Die Hintergründe dieser Namensschöpfung werden die erzählt, sobald du unten auf den Play-Button klickst. In diesem Podcast mit den Schlägertypen erfährst du auch, wie Yannik aus dem Norden Deutschlands über München nach Mallorca gekommen ist, wo er sich - dank seines Vaters - in die Trendsportart Padel verliebt hat. Und was hat es mit "Colonia" auf sich und wie ist der Padelmann schlussendlich tatsächlich in Köln gelandet?

Zusätzlich gibt es Insights von Yannik als Head Coach der DEUTSCHEN PADEL AKADEMIE. Ob es die Gründung ist oder die Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln als Lehrbeauftragter, bei Yannik merkt man in allen Bereichen die riesige Begeisterung für Padel. So verwundert es auch nicht, dass er auch seinem Bewegungsdrang im Büro nachkommt und zur Entspannung einfach mal einen Handstand macht 😅.

Freue dich auf eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Podcast-Folge mit den Schlägertypen. Also ran an den Stoff, getreu dem Motto "Bandeja-Attack" 😎.

Du willst die Schlägertypen nicht nur hören, sondern auch sehen? Kein Problem, unseren Video-Podcast findest du hier.

Unser Padel-Podcast „Die Schlägertypen“ wird von padelBOX produziert. Du kennst padelBOX noch nicht?

Damit du keine Folge mehr verpasst, abonniere uns auf deiner Lieblingsplattform für Podcasts.