Die Schlägertypen - der einzig wahre Padel-Podcast

#9 SCHLÄGERTYPEN - Was Wimbledonsieger Philipp Petzschner mit Padel zu tun hat!

September 27, 2021 Die Schlägertypen Season 1 Episode 9
Die Schlägertypen - der einzig wahre Padel-Podcast
#9 SCHLÄGERTYPEN - Was Wimbledonsieger Philipp Petzschner mit Padel zu tun hat!
Show Notes

Die US Open sind gerade erst vorbei. Gut, dass wir einen US Open-Sieger bei uns im Padel-Podcast "Schlägertypen" zu Gast hatten. Die Rede ist vom zweimaligen Grand Slam-Sieger im Doppel: Philipp Petzschner. Er ist ein langjähriger Freund von unseren Schlägertypen Patrick und Richi und nimmt uns mit in seine spannende sportliche Vergangenheit.

Neben den herausragenden Erlebnissen im Tennis-Circuit spricht Petzsche, wie er von Freunden genannt wird, aber auch über seine neu entdeckte Leidenschaft für Padel. So hat er hier schon internationale Erfahrungen gesammelt. Ob Padel in Schweden, Monaco, Spanien oder England - Petzsche hat schon viele Padel Courts bespielt. Sein berühmter Slice, auch die Säge genannt, hat ihm hier einen großen Startvorteil gegeben 😅.

Sein Engagement und seine Freude für Padel führt sogar so weit, dass er gemeinsam mit den Schlägertypen zwei Charity Events ins Leben gerufen hat. So erfährst du, was genau "Petzschner & Friends" ist und warum es bald eine dritte Ausgabe geben muss. Prominente Unterstützer gibt es im Padel genug. So auch im Umfeld von Philipp. Ob Olympiasieger Alexander "Sascha" Zverev, die ehemalige Nummer 1 der Welt Juan Carlos Ferrero oder Doppelgott und Padel-Unternehmer Jonas Bjorkmann; Philipp kennt sie alle 😎.

Wie du siehst, gibt es eine Menge zu erzählen. Und das war nur ein kleiner Vorgeschmack. Wenn du mehr wissen willst, hör rein.

 Fakten zur Person Philipp Petzschner

Wenn du Philipp Petzschner aus unerfindlichen Gründen noch nicht kennst, bekommst du hier noch ein paar Informationen zu ihm:

  • Gewann Wimbledon (2010) & die US Open (2011) im Doppel
  • Seine höchste Platzierung im Einzel: 35, im Doppel:8
  • Ist aktueller Bundestrainer im Nachwuchs- und Jugendbereich des DTB tätig
  • Mehrmaliger Davis Cup-Spieler für Deutschland
  • Ist leidenschaftlicher Padelspieler und liebt Padelrunden morgens um 6 Uhr 😉
  • Arminia Bielefeld - ist Fan, seitdem er 11 Jahre alt ist

 Der Podcast “Die Schlägertypen” wird unterstützt von Padel-Point. Du findest alle Folgen der Schlägertypen auch auf www.padel-point.de/podcast oder in deiner Lieblingsplattform für Podcasts.

Du willst die Schlägertypen nicht nur hören, sondern auch sehen? Kein Problem, unseren Video-Podcast findest du hier.

Unser Padel-Podcast „Die Schlägertypen“ wird von padelBOX produziert. Du kennst padelBOX noch nicht?

Damit du keine Folge mehr verpasst, abonniere uns auf deiner Lieblingsplattform für Podcasts.